Auf der Suche nach deinem Zukunftsjob? Lass dich inspirieren.  Wir haben viele Angebote für dich.

Fronius International ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Firmensitz in Pettenbach und weiteren Standorten in Wels, Thalheim, Steinhaus, Sattledt, Wien und Graz. 1945 als regionaler Ein-Mann-Betrieb gegründet, ist Fronius heute ein Global Player mit weltweit mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der in den Bereichen Schweißtechnik, Photovoltaik und Batterieladetechnik tätig ist.

Are you ready for Fronius? Wir bieten eine Vielzahl an Lehrberufen, Praktikumsstellen und Jobs für Berufseinsteiger mit Matura- oder Studienabschluss. Alle offenen Stellen findest du in unserem Jobportal und mit unserem Jobnewsletter wirst du laufend über aktuelle Jobangebote informiert.

DEINE LEHRE BEI FRONIUS

Mit 16 verschiedenen Berufsbildern zählt Fronius zu den größten Ausbildungsbetrieben in Oberösterreich. Jungen, angehenden Fachkräften (Fronius Future Talent) bietet Fronius schon in der Ausbildung einen großen Gestaltungsspielraum entsprechend deren Interessen und Talenten. Neben der klassischen Lehre absolvieren Jugendliche Lehre mit Matura oder die KTLA-Ausbildung. ​Für AHS-Absolventen besteht bei Fronius neben der Fachqualifikation der Dualen Akademie, auch die Möglichkeit in fast allen Lehrberufen (mit verkürzter Lehrzeit) eine Ausbildung zu starten!

Du suchst noch die richtige Lehre für dich? Vielleicht könnte dir die Berufsorientierung oder ein Schnuppertag bei der Berufswahl helfen.

STUDIERENDE & PRAKTIKUM

Ob Master-Thesis oder Pflichtpraktikum, ob Ferialjob oder Trainee-Programm: Fronius bietet Schülern und Studierenden eine Vielzahl an Möglichkeiten, sei es zum Berufseinstieg oder in der Ferienzeit. So mancher Student hat bei uns schon Theorie und Praxis verbunden und seine wissenschaftliche Arbeit im weiten Feld der Energieumwandlung angesiedelt. Auch so mancher HTL-Schüler hat bei Fronius bereits das Pflichtpraktikum absolviert, beispielsweise im Forschungslabor oder in der Produktion. Und seit kurzer Zeit können angehende IT-Spezialisten ein eigenes Software Trainee Programm bei uns durchlaufen.

Praktikum Forschung & Entwicklung

Dein Berufseinstieg nach der HTL

Dein Berufseinstieg nach der HAK

 

Kontakt Human Resources: Tel. +43 7242/241 0 E-Mail an: careers.at@fronius.com

Kontakt Lehrlingsausbildung: Tel. +43 7242/241 4200, E-Mail an: lehre@fronius.com